The fastest way to still the mind is to move the body.

Gabrielle Roth
psf-th-home01
psf-th-home02
psf-th-home03
psf-th-home04
psf-th-home05

Welcome, beautiful soul!

Wie schön, dass du den Weg auf diese Seite gefunden hast! Hier bekommst du alle aktuellen Informationen zu den Angeboten von TANJA HOTES | TANZ & SOUL MOTION in Hamburg.

soul MOTION

Soul Motion ist eine Tanz- und Meditationspraxis, die von dem Tänzer, Choreographen und spirituellen Lehrer Vincent Martinez-Grieco entwickelt wurde.

In Soul Motion nutzen wir Tanz, Stille und Bewegung ganz bewusst, um in unserem Inneren zu landen. Jede Soul Motion Stunde ist eine Einladung, genau hineinzuhören in unseren Körper und wahrzunehmen,was uns im Moment bewegt. Je tiefer wir eintauchen in unseren Körper, umso mehr folgen wir unseren ganz eigenen und authentischen Bewegungsimpulsen und kommen wieder mehr bei uns an – fühlen, wie wir nach Hause kommen.

Inspiriert werden wir von dem, was wir mitbringen und was uns umgibt: Musik in den unterschiedlichsten Stilrichtungen, unsere Mittänzer:innen, dem Raum in dem wir uns bewegen. Dafür gibt es kein richtig oder falsch, keine vorgegebenen Schritte oder komplexen Choreographien – einzig die Bereitschaft und Freude an der Bewegung sind Quelle und Inspiration für unseren ganz eigenen Tanz.

So öffnen sich für uns oft ganz neue Erfahrungsräume: Je mehr wir mit dem Augenblick in Resonanz gehen, umso mehr verbinden wir uns mit unserer ureigenen Lebensenergie und unserer spirituellen Kraftquelle. Unsere Seele bekommt den Raum, sich in unserem Tanz auszudrücken.

Der beste Weg, mehr zu erfahren über Soul Motion ist sicher der, einfach mitzumachen und auszuprobieren. Dies ist in meinen regelmäßigen Angeboten jederzeit möglich, Vorkenntnisse sind dafür nicht notwendig. Wir tanzen barfuß (oder mit hellen Tanzsohlen) in bewegungsfreudiger Kleidung.

Ich freue mich auf dich!

FREIE TANZ-ANGEBOTE IN HAMBURG – Conscious Dance Classes

Über die vielen Jahre des freien Tanzens im Sinne des Conscious Dance ist in Hamburg eine wundervolle Tanzcommunity gewachsen. Ich freue mich sehr, dass ich als ein Teil dieser Community in unterschiedlichen DJ:ane Teams und locations freie Tanzabende anbiete, wie die TanzRäume und den dance tribe hamburg. Bei diesen Angeboten gibt es keine Anleitung. Die vielfältige, facettenreiche und manches Mal überraschende Musik sowie die Verbundenheit unseres „tribes“ lassen an diesen Abenden oft magische Momente entstehen.